Media Markt Truck

media-markt-truck Selbst Menschen die sich weniger für Trucks und Design interessieren als ich, sind seit Ende Oktober nicht an der auffälligen Media Markt Saisonkampagne mit dem „Media Markt Truck“ vorbeigekommen. Wie immer ist es nahezu unmöglich der Media Markt Kampagne in TV, Funk, Print oder Außenwerbung aus dem Weg zu gehen. Dezent war hier aber auch hier nicht das Motto. Kurz zusammengefasst wird der Kleinwagen einer Protagonistin durch aufwendiges Tuning zum Media Markt Truck umgebaut. Wen das mehr oder weniger amüsante Storytelling der Gesamtkampagne interessiert, findet hier (s.unten) den Anschluß:

Der Truck in der Media Markt Werbung ist echt

Mich interessierte an dieser Stelle vielmehr die verwendete Zugmaschine und die Geschichte dahinter. Da für mein Auge nicht erkennbar ist, ob der gezeigte Auflieger echt oder ein geschicktes Randering ist, beschränke ich mich vorerst auf ein mir bekannt vorkommendes Objekt. Es handelt sich augenscheinlich um eine original Colani Design Zugmaschine.
Die typisch aerodynamische Handschrift des weltbekannten deutschen Designers ist unverkennbar. Wie in einem älteren Bericht des WDR zu sehen ist werden diese Fahrzeuge aber tatsächlich gebaut.
Die Firma mm Promotion aus Dortmund stellt diese straßenzugelassenen UFOs her, vermietet und verkauft diese sogar.

Leider konnten wir noch nicht herausfinden, ob der Media Markt Truck auch auf der Straße oder in der Fußgängerzone vor einem Media Markt zu bestaunen sein wird. Für einen Kommentar bezüglich möglicher UFO Sichtung sind wir dankbar.

Nachtrag: 18.12.2013 Der Media Markt Truck wurde in der Innenstadt von Essen, nähe Burgplatz, gesichtet! Besucher die sich als Weihnachtsmann verkleidet hatten, konnten während der Aktion einen von 100 Weihnachtsbäumen ergattern.

Media-Markt-Truck_0576

Media-Markt-Truck_0582

Media-Markt-Truck_0581

Media-Markt-Truck_0577




Media-Markt-Truck_0572

Media-Markt-Truck_0564

Media-Markt-gratis-baum

media-markt-lebkuchen




Media-Markt-Truck_0585

Media-Markt-Truck_0586

Media-Markt-Truck_0591

Media-Markt-Truck_0593




Media-Markt-Truck_0594

Media-Markt-Truck_0600

Mega-Media-mobil_0612

Mega-media-mobil_0584




Die Media Markt Truck Saga

Unsere Saga beginnt mit dem Umbau des gebrechlichen Kleinwagens von Kim, einem Mitglied aus der „verrückten Media Markt Gang“. Als Ergebnis entsteht aus dem klaprigen Verkehrsmittel hierbei der Media Markt Truck. Aber auch wenn die Karaktere der beigeisterten Technikfans, Kim & Konsorten, die vergnügliche Exkursion durch die Lande anheben, auch wenn sie durchaus witzig daherkommen, der eigentliche Star ist und bleibt dabei der Media Markt Truck.

Auf Facebook wird gerade öffentlich darüber entschieden wie der Media Markt Truck von jetzt an heißen soll.
Namen die zu diesem Zweck bereits vorgeschlagen wurden:

  • Red Hot Sattelschlepper
  • Saturn …fanden wir bisher am besten ;)
  • Optimus Price
  • Mediaformer

Optimus Price

Nachtrag 22.11.:
Die Facebookgemeinde hat entschieden und tauft das WG Mobil auf den Namen „Optimus Price“